Holidays at the Klammerhof.

Familiar, pure and with many nature adventures.

Experience-rich & cordial.

Already upon arrival, the animals welcome the guests at the Klammerhof. Not just watching, but actively living with them, that's what makes the holiday time at the organic farm of the Gruber family so special. The Klammerhof is beautifully nestled between mountain and lake. Just a touch away, it seems, glistens the waters of Lake Millstätter See. You can safely leave your car behind. On foot you can discover the rural cultural landscape of the world mountain Mirnock. Whether on the Kneipp panorama circular path or on the countless hiking trails and around the local mountain.

Be there and join in.

It starts early in the morning and the dairy cows want to be taken care of. You can even try milking them yourself. A glass of fresh milk, still warm and full of vital substances, gives you strength for the tasks of the day. The rabbits, ponies and the farm dog Ronia are already waiting impatiently for their daily petting. In the meantime, the parents have already prepared breakfast in the holiday apartment. Quickly collect the eggs from the chickens and off we go for a well-deserved snack. What an exciting start to the holiday.

Bathing, hiking, lazing around.

The living space around the Klammerhof offers the whole year round many possibilities to arrange his holiday time actively or rather comfortably. Due to the central location, plans can also be thrown overboard at short notice and in just 15 minutes the hiking day becomes a bathing day. For all those who just want to let their thoughts wander, Rosi Gruber has the perfect place in the garden. On the wellness lounger, supported by ancient stone, the view wanders far over the lake and the gentle peaks of the Carinthian mountains. What a beautiful moment, when it seems as if time simply stands still.

Covid-19 measures currently in force

Here you will find an overview of all relevant information and measures:https://www.kaernten.at/aktuelle-informationen/

Here you can go directly to the registration of the "myVisit-Pass":https://www.kaernten.at/registrierung/

Ferien am Klammerhof.

Familiär, pur und mit vielen Natur-Abenteuern.

Erlebnisreich & Herzlich.

Schon bei der Ankunft begrüßen die Tiere die Gäste am Klammerhof. Nicht nur zusehen, sondern aktiv mit(er)leben, das ist es was die Ferienzeit beim Biohof der Familie Gruber so besonders macht. Der Klammerhof liegt wunderschön eingebettet zwischen Berg und See. Nur eine Berührung entfernt, so scheint es, glitzert das Wasser des Millstätter Sees. Das Auto kann getrost stehen bleiben. Zu Fuß lässt sich die bäuerliche Kulturlandschaft des Weltenberges Mirnock entdecken. Ob am Kneipp-Panorama-Rundweg oder auf den unzähligen Wanderwegen und um den Hausberg.

Dabei sein und mitmachen.

Frühmorgens geht es bereits los und die Milchkühe möchten versorgt werden. Da darf auch schon mal selbst das Melken ausprobiert werden. So ein Glas frische Milch, noch warm und voller Vitalstoffe, gibt Kraft für die Aufgaben des Tages. Die Hasen, Ponys und der Hofhund Ronia warten schon ungeduldig auf ihre täglichen Streicheleinheiten. Die Eltern haben inzwischen bereits das Frühstück in der Ferienwohnung vorbereitet. Noch schnell die Eier von den Hühnern einsammeln und auf geht’s zur wohlverdienten Stärkung. Was für ein spannender Start in den Ferientag.

Baden, Wandern, Faulenzen.

Der Lebensraum rund um den Klammerhof bietet das ganze Jahr über viele Möglichkeiten seine Urlaubszeit aktiv oder eher gemütlich zu gestalten. Durch die zentrale Lage können auch die Pläne kurzfristig über den Haufen geworfen werden und in nur 15 Minuten wird aus dem Wander-Tag ein Bade-Tag. Für all jene die einfach mal die Gedanken ziehen lassen wollen, hat Rosi Gruber den perfekten Platz im Garten. Auf der Wohlfühlliege, gestützt von uraltem Gestein wandert der Blick weit über den See und die sanften Bergkuppen der Kärntner Berge. Was für ein schöner Moment, wenn es einem so vor kommt, als würde die Zeit einfach mal stehen bleiben.

Aktuell geltende Covid-19 Maßnahmen

Hier finden Sie alle relevanten Informationen und Maßnahmen im Überblick: https://www.kaernten.at/aktuelle-informationen/

Hier kommen Sie direkt zur Registrierung des "myVisit-Pass": https://www.kaernten.at/registrierung/